Ein Fußball-Turnier für Menschen mit und ohne Behinderung

Weitere Meldungen ansehen:

Pierre macht gern Sport.
Pierre spricht man: Pjär.
Er spielt Fußball und Volley-Ball.
Pierre Fischer ist 22 Jahre alt.
Pierre Fischer lebt in einer eigenen Wohnung.
Er bekommt Unterstützung vom Wittekindshof.

Letztes Jahr hatte Pierre Fischer eine Idee:
ein Fußball-Turnier für Menschen mit und ohne Behinderung.
Gemeinsam mit den beiden Wittekindshofer Mitarbeitern
Kai Wissemborski und Dietmar Schaaf
hat er das Fußball-Turnier vorbereitet.
Kai Wissemborski ist der Ideen- und Beschwerde-Beauftragte
vom Wittekindshof in Gronau.
Dietmar Schaaf trainiert eine Fußball-Mannschaft von Fortuna Gronau
für Menschen mit und ohne Behinderung.

Pierre Fischer hat Plakate gemacht
und Anmelde-Bögen verteilt.
Ein Kollege aus der Werkstatt hat ihm dabei geholfen.

Für das Fußball-Turnier haben sich
viele Mannschaften aus der Werkstatt angemeldet.
Es gab zum Beispiel die Mannschaften:

  • Garten- und Landschafts-Bau und
  • Verpackung.

Eine Mannschaft bestand aus
5 Feld-Spielern und einem Tor-Wart.
Menschen mit und ohne Behinderung
waren zusammen in einer Mannschaft.

Die Zuschauer konnten Brat-Würste und Waffeln kaufen.
Pierre Fischer hat mit dem Turnier
350 Euro eingenommen.

Pierre Fischer hat die 350 Euro
für Menschen aus der Ukraine gespendet.

Pierre Fischer wünscht sich:
Es sollte noch ein Fußball-Turnier geben.
Das nächste Fußball-Turnier sollte noch größer sein.
Dann gibt es mehr Einnahmen.
Und ich kann mehr Geld spenden.