Carl-Friedrich Heinke singt im Kirchen-Chor

Weitere Meldungen ansehen:

Carl-Friedrich Heinke ist 32 Jahre alt.
Er lebt in seiner eigenen Wohnung in Hamm
und bekommt Unterstützung vom Wittekindshof.
Carl-Friedrich Heinke wird von allen Kalle genannt.
Als Kind hat Kalle Heinke im Kinder-Chor gesungen.
Und er hat Geige gespielt.
Aber damit hat er wieder aufgehört.
Er konnte keine Noten lesen.

Kalle Heinke hat viele Jahre lang
keine Musik gemacht.
Kalle Heinke singt seit etwa 5 Jahren
wieder in einem Chor:
im Kirchen-Chor von der katholischen Kirchen-Gemeinde
in Hamm-Berge.
Der Kirchen-Chor heißt: Sankt-Elisabeth-Chor.
Kalle Heinke singt Tenor.
Das ist die hohe Männer-Stimme.
Das gemeinsame Singen macht Kalle Heinke viel Freude.

Coletta Lehmenkühler leitet den Kirchen-Chor.
Coletta Lehmenkühler sagt:
Jeder kann singen.
Man muss nicht unbedingt Noten lesen können.

Im Kirchen-Chor sind etwa 25 Personen.
Sie treffen sich einmal in der Woche zum Üben.
Dann singen sie gemeinsam 3 oder 4 Lieder: